Malworkshop MÄRCHEN 08.12.2019

Märchen sprechen von höheren Welten,
und wie sie wirken zum Wohl der „Protagonisten“

Bildgestaltung mit Pflanzen- und anderen Farben:

  • Malerisch führen uns die Elementen das strömen der Wärme, das rauf und runter der Luft, das hell und dunkel des Lichts, das hin und her des Wassers und die schwer lastende Erde in das Geschehen, dass uns besonders berührt und einen tiefen Eindruck in uns hinterlassen hat.
  • Wir machen uns „auf den Weg“ und begegnen Ratgebern, Aufgaben und Lehrmeister* innen und nähern uns einer Situation, einer Figur, einer Szene an, die uns seelisch bewegt.
  • Wie wirken Widersacher und Widerstände darauf ein, dass die Protagonisten des Märchens bislang unbekannte Lernaufgaben annehmen und bewältigen und wer sind ihre Helfer?

Wann:
Sonntag, 08.12.2019
11.00 – 15/16.00 Uhr

Wo:
Lindwurmweg 31, 13088 Berlin
Google Online Routenplaner

Regina Schmidt stellt einen Raum in ihrem Haus mit Garten zur Verfügung.

Ein gewähltes Märchen bitte in Kurzform erzählbereit oder vorlesebereit mitbringen.
Um kulinarische Beiträge wird gebeten.

Beitrag zur Materialbereitstellung und Einführung:
20 – 25 Euro

Ich stelle zur Verfügung:
2 Pflanzenfarbenmalkästen, flüssige Pflanzenfarben, Aquarellfarben, Stockmarfarben, Pastellkreiden, Paletten, Pinsel, Aquarellpapiere, Velourpapier, Maluntergründe, Keilrahmen, Untergrundflächen, Malpappen, Klebeband

Wir freuen uns auf Euch.
Jeanett 0157 59058446 und Regina 0176 53218615